Der DSAG-Jahreskongress 2022

Ben Heigert November 19, 2022

Im Oktober 2022 ging es für zwei unserer bbh Kollegen zum DSAG Jahreskongress mit dem Key Note Thema „Change Management in S/4HANA Transformationen – Nice to have oder Game Changer?“: Im Dialog mit Kevin Dräger von Veolia erläuterten Ben Heigert und Volker Abt die Relevanz des Change Managements in S/4 Transformationen am Beispiel des gemeinsamen Projekts ONE SAP bei Veolia.

Als Einstieg berichtete unser Kollege, Volker Abt, von seinem ganz persönlichen Change Manager, um seine eigenen Verhaltensmuster zu verändern: Seiner Berner Sennen Hündin Lotte! Durch sie habe er es geschafft, seine Neujahrsvorsätze umzusetzen und bis heute weiterhin aufrecht zu erhalten. Am Ende muss auch das Change Management immer darauf abzielen, persönliche Denk-, Fühl- und Verhaltensmuster zu verändern!

Kevin Dräger gab interessante und praxisnahe Einblicke in die Change Management Aktivitäten im Rahmen der SAP Transformation ONE SAP bei Veolia. Vielen Dank, Kevin für die Insights, die den anschließenden Erfahrungsaustausch sehr bereichert haben!