Die DSAG Tech-Days in Düsseldorf

Ben Heigert May 27, 2022

Im Mai 2022 fanden die DSAG-Tech-Days nach 2 Jahren endlich wieder in Präsenz in Düsseldorf statt. Auch wenn die remote “Ersatz-Events” an Effizienz kaum zu übertreffen sind und auch virtuelle Großveranstaltungen inzwischen zur Routine gehören, hatten wir doch eine gewisse Sehnsucht nach den persönlichen Begegnungen und den daraus resultierenden Emotionen, die vor Ort entstehen. 

Unser Kollege, Volker Abt, ging in seinem ersten Beitrag gemeinsam mit Christine Grimm der Frage „Wann verändern sich Menschen und wie?” im Rahmen einer interaktiven Diskussionsrunde auf den Grund. Zentrales Thema war, warum gerade Emotionen häufig die Energiequelle sind, um Veränderungen im Denken und Verhalten hervorzurufen. 

Wir freuen uns auf die nächsten Tech-Days der DSAG im März 2023 in Mannheim, bei denen wir definitiv wieder dabei sein werden!