bbh Roundtable – Runde drei im November 2021

Ben Heigert January 13, 2022

In unserer dritten Veranstaltung stand der offene Austausch mit Top-Managern unter der Überschrift „Führen auf Distanz“. Aufgrund des aktuellen Pandemie-Geschehens ging es vor allem darum, wie es Führungskräften in den nächsten Monaten gelingt, Talente zu halten, die Mitarbeiter nicht ausbrennen zu lassen und die Stimmung aufrechtzuerhalten.

Die kurze Antwort darauf: Führungskräfte müssen bewusst auf die menschlichen Bedürfnisse eingehen und ihre Interaktionen, den Arbeitsalltag und die Zusammenarbeit – ganz besonders in den nächsten Monaten – daran orientieren. Es geht nicht mehr darum, Gesprächsrunden anzubieten, sondern sinnstiftende Aufgaben und Projekte zur Weiterentwicklung des Teams oder der Gesamtorganisation gerade jetzt anzugehen und daran, wenn auch weitgehend remote – (wieder) zusammenzuwachsen, Erfolge und Fortschritt zu erleben und das Gefühl der Kontrolle zu behalten.

Wir waren begeistert über den offenen Austausch und die intensive Auseinandersetzung mit den menschenbezogenen Herausforderungen. Ein herzliches Dankeschön an unsere Diskussionsteilnehmer

  • Petra Henn, proALPHA
  • Stephan Kern, Festo
  • Eric Küppers, Rosenberger Group
  • Dr. Stefan Lohmöller, Münchener Verein Versicherungsgruppe
  • Jan Siefert, Dentsply Sirona
  • Sven Kraus, GasVersorgung Süddeutschland GmbH
  • sowie Hans Becher von Merck KGaA, Darmstadt, Germany, der die Diskussionsrunde als Key Note Speaker mit seinem Beitrag bereichert und geschildert hat, wie und warum er ein fundamentales Transformationsprojekt mitten in der Pandemie gestartet und zusammen mit bbh besonders erfolgreich gemacht hat.

Die nächsten Folgeveranstaltungen zu unseren Roundtables sind bereits in Planung … weitere Infos folgen! Falls Sie gerne an einem der nächsten Termine dabei sein möchten, schreiben Sie uns.