¿Hola, Barcelona, qué tal? – bbh Community Retreat 2022

Selina Richter October 26, 2022

Das diesjährige bbh Community Retreat führte das bbh Team nach Barcelona zu einem entspannten, langen Wochenende. Die Innenstadt lud in Bars, Clubs und Restaurants mit spanischen Tapas zum gemeinsamen Verweilen ein. Einkaufsmärkte mit hektischem Treiben, die beeindruckende Architektur oder der Strand von Barceloneta… Für jeden bbh’ler war etwas dabei, das ihn zum Strahlen brachte. Auch ein Fußmarsch über die Las Ramblas durfte im Repertoire nicht fehlen.

Begonnen mit einer Führung durch die barcelonische Historie tauchten wir in spannende und zum Teil für uns sehr ausgefallene spanische Traditionen wie dem Weihnachtsbrauch Tió de Nadal oder – sehr liebevoll – Caga Tió ein und lauschten beeindruckt den Gesängen einiger Straßenmusiker. Anschließend folgte bei Sonnenschein eine turbulente und feuchtfröhliche Katamarantour am Hafen, die von allen genossen wurde, wenn auch mit kurzer Seekrankheit einiger weniger 😉 Am letzten Tag gewannen einige bbh’ler eine tolle Perspektive über die Stadt mit der Seilbahn, bei der man sogar die Sagrada Familia erhaschen konnte.

Für viele war es der erste Barcelona-Aufenthalt. Andere wiederum begrüßten die Stadt mit einer gewissen Vertrautheit. Allen wichtig war jedoch vor allem die gemeinsam verbrachte Zeit. So wurde viel zusammen gelacht, Karten gespielt und getanzt. Mal sehen, wo es im kommenden Jahr hingeht…